BRECHE MIT LAND ROVER EINEN WELTREKORD | DIE 70 JAHRE LAND ROVER JUBILÄUMSFEIER

70
This post was originally published on this site
BRECHE MIT LAND ROVER EINEN WELTREKORD | DIE 70 JAHRE LAND ROVER JUBILÄUMSFEIER

70 Jahre Land Rover – Sowas muss gebührend gefeiert werden. 

ᴡᴇʀʙᴜɴɢ 

Es war der 30. April 1948 als der erste Land Rover der Öffentlichkeit auf der Amsterdam Motor Show vorgestellt wurde. Die Idee von Maurice Wilks, dem ehemaligen technischen Direktor von Rover, war es, einen günstigen und robusten Geländewagen für die Landwirtschaft zu bauen.  

Der Name: „Land-Rover“ ,also ein Rover für die Landwirtschaft, ein Fahrzeug welches unwegsames Gelände bestreiten kann. Dieser Name hat auch heute noch den Stellenwert wie damals und das ist nach 70 Jahren schon etwas besonderes.

BRECHE MIT LAND ROVER EINEN WELTREKORD | 70 JAHRE LAND ROVER

Mein persönlicher Erstkontakt mit einem Land Rover war in den 80ern. Ich war Pfadfinder und unser Leiter hat sich sein Traumauto gekauft und fuhr mit uns regelmäßig, ich glaube es war ein Series III, auf Tour. Seit dieser Zeit kreuzte diese Marke immer wieder meinen Weg, auch wenn ich persönlich nie einen Land Rover besessen habe, gefallen mir die britischen Fahrzeuge außerordentlich gut. Daher war es mir auch eine Ehre bei meinem Bloggertreffen in Wuppertal als Eventpunkt eine Ausfahrt ins Gelände anbieten zu können. Ich glaube wir haben alle unheimlich viel Spaß gehabt. 

Ein wirklich robustes Fahrzeug. 1992 gab Land Rover übrigens bekannt, dass 70 Prozent aller gebauten Modelle noch immer verwendet werden. Jetzt 26 Jahre später würde es mich nicht wundern wenn der Wert fast gleich wäre. Nothing more to say. Da kann man ruhig über das Spaltmaß älterer Modelle Witze machen. Diese Fahrzeuge sind Outdoor-Träume und werden von den Fans gepflegt und verehrt. 


BRECHE MIT LAND ROVER EINEN WELTREKORD | 70 JAHRE LAND ROVER

EIN SPEKTAKULÄRER WELTREKORDVERSUCH ZUM 70. GEBURTSTAG VON LAND ROVER!


Wie? 
Jetzt zur Jubiläumsfeier hat Land Rover aber etwas ganz besonderes vor und ruft Land Rover Besitzer dazu auf einen Weltrekord umzusetzen. Es geht um die größte Land Rover Parade die es je weltweit gegeben hat und man kann dabei sein. 


Dazu musst du nur mit deinem eigenen Land Rover zur großen 70 Jahre Land Rover Jubiläumsfeier nach Bad Kissingen auf die Abenteuer und Allrad Messe kommen. 

Wo?
Am 30. Mai 2018 von 15-17h (Anmeldung ab 13h), geht es los.


Und wer keinen eigenen Landy besitzt und trotzdem dabei sein möchte, kann sich auf einen der limitierten Plätze in einem von Land Rover gestellten Fahrzeug bewerben.

Sei also dabei und werde ein wichtiger Teil(nehmer) zur Erreichung des neuen Weltrekords!
Schreibe also mit Land Rover Geschichte.


Mehr Infos und zur Anmeldung geht es hier:
landrover-experience.de/weltrekord

BRECHE MIT LAND ROVER EINEN WELTREKORD | 70 JAHRE LAND ROVER

Dieser Beitrag entstand in freundlicher Kooperation mit der Jaguar Land Rover Deutschland GmbH. 

Verbrauchs- und Emissionswerte Land Rover Discovery Sport, Discovery, Range Rover Evoque, Range Rover Velar, Range Rover Sport, Range Rover: 

Kraftstoffverbrauch im kombinierten Testzyklus (NEFZ):
Range Rover Kompressor 5.0 Liter V8: 12,8 l/100km 
Range Rover Evoque Coupé eD4: 4,2 l/100km 

CO₂-Emissionen im kombinierten Testzyklus (NEFZ):
Range Rover Kompressor 5.0 Liter V8: 294 g/km 
Range Rover Evoque Coupé eD4: 109 g/km

Die Verbrauchswerte wurden nach der Richtlinie VO(EG) 692/2008 ermittelt. Abhängig von Fahrweise, Straßen- und Verkehrsverhältnissen sowie Fahrzeugzustand können sich in der Praxis abweichende Verbrauchswerte ergeben. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der bei allen Land Rover Vertragshändlern und bei Jaguar Land Rover Deutschland GmbH unentgeltlich erhältlich ist. Der Leitfaden ist ebenfalls im Internet unter www.dat.de verfügbar.

TEILEN