Die original Captain Future Hörspiele kann man legal auf YouTube hören

64
This post was originally published on this site

Die Captain Future Original Hörspiele landen legal auf YouTube 

Mein größtes Highlight als Kind waren die Folgen von Captain Future im TV. Ja, als ich klein war da gab es noch keine privaten Sender. Aber Edward Hamiltons Roman in der Anime-Version von Tōei Dōga umgesetzt und mit dem legendären Soundtrack von Christian Bruhn unterlegt, war das absolute Beste was man uns Kindern in den frühen 80ern schenken konnte. Toei sind übrigens die, die Anfang der 2k auch Daft Punks Interstella 5555 – The 5tory of the 5ecret 5tar 5ystem produzierten. 

Generationen von Science-Fiction-Liebhabern ist „Captain Future“ ein Begriff – seit den 1940er-Jahren ist die Figur des Wissenschaftlers, der sich nach der Ermordung seiner Eltern der Verbrechensbekämpfung verschrieben hat, in Comics und Büchern sowie seit den 80ern auch in dutzenden TV-Zeichentrickfolgen unterwegs. Zu dem Team von Curtis Newton, so Captain Futures richtiger Name, gehören zwei künstliche Lebensformen – der Roboter Grag und der Androide Otto – und Simon Wright, dessen gesundes Gehirn vom todkranken Körper getrennt und in einen fliegenden Schutzbehälter transferiert worden war.


Nun, Jahre nach dem Erfolg und der Kultwerdung von Captain Future, haut Highscore Music die Hörspiele auf ihrem YT-Channel raus. Darunter befinden sich die ersten fünf Folgen ihrer Captain Future-Hörspiele, welche von den original Synchronsprechern der Tohei-Serie eingesprochen wurden. Grandios ist gar kein Ausdruck. Natürlich auch noch inklusive des Original-Soundtracks von Christian Bruhn. Ich feiere das total und musste das jetzt noch unbedingt loswerden. Auch Sherlock Holmes, Oscar Wilde, Jules Verne und Van Dusen kann man dort hören.

Ganz nebenbei sind die Captain Future Hörspiele auch alle komplett auf Amazon Prime verfügbar. Wer also Prime User ist, der hat Glück und kann sich einen Kindheitsflash abholen ^^

Hören wir also rein. Gerade zum Einschlafen sind die Hörspiele prima und man muss keine Seiten mehr umdrehen. 


Captain Future (Edmond Hamilton) – Folge 1: Die Rückkehr von Captain Future


Vor drei Jahren ist Captain Future mit seiner Crew in die Andromeda-Galaxis aufgebrochen und nicht mehr zurückgekehrt. Alle geben die Hoffnung auf, auch Joan und Ezella. Die beiden verbliebenen Freunde von Captain Future machen sich auf den Weg in das Mondlabor, um die Geheimnisse Captain Futures zu holen, bevor die Regierung das Labor übernimmt. Dabei machen sie eine freudige Entdeckung – bringen sich dadurch jedoch auch in Gefahr.


Captain Future (Edmond Hamilton) – Folge 2: Kinder der Sonne 


Ein Freund von Captain Future, der Professor Calin, ist bei seiner letzten Forschung auf dem Kometen Vulkan verschwunden. Die Future-Crew macht sich auf den Weg, ihn zu suchen.


Captain Future (Edmond Hamilton) – Folge 3: Die Harfner des Titan 

Captain Future und seine Freunde werden von Keogh auf den Titan gerufen, um zu verhindern, dass ein Krieg zwischen den Menschen und den Ureinwohnern von Moneb ausbricht. Als sie auf dem Titan ankommen, geraten sie in einen Hinterhalt und Keogh wird tödlich verwundet. Nun ist es an Simon Wright, die Future Crew zu retten – denn nur sein Gehirn ist in der Lage, die Falle zu durchschauen, die seinen Freunden und ihm gestellt worden ist.

Captain Future (Edmond Hamilton) – Folge 4: Nerven aus Stahl 

Grag, der Roboter, glaubt eine Depression zu haben. Captain Future versucht seinem eisernen Freund zu helfen und schickt ihn auf eine Reise zum Mond Dis, auf dem die Verlademaschinen seit Tagen nicht mehr richtig arbeiten. Grag bemerkt sofort, dass auf dem Mond etwas nicht stimmt. Und so beginnt er dem Treiben auf die Spur zu kommen und muss beweisen, dass seine Nerven mehr aushalten, als Stahlangriffe. Viel mehr…

Captain Future (Edmond Hamilton) – Folge 05: Mond der Unvergessenen 

Captain Future hat von diesem Mond noch nie gehört und auch der Rest der Future ? Crew weiß nicht, was sie von den Legenden halten sollen, die man sich erzählt. Legenden, die sich um einen Jungbrunnen drehen, der es einem ermöglicht, die alten Jahre von sich zu streifen und neu zu beginnen. Und auf diesem Mond soll Ezella Garnie verschwunden sein? Warum? Captain Future versucht es herauszufinden und gerät in ein Abenteuer, das ihn das Leben kosten könnte.

via Rene

TEILEN