Roland x UNIQLO TR-808 T-Shirts | Drum Computer Liebe in Fashion und Doku

55
This post was originally published on this site
Roland x UNIQLO TR-808 T-Shirts | Drum Computer Liebe in Fashion und Doku

Der Roland TR-808 ist der Inbegriff eines Drum-Computers, ein Klassiker, eine Ikone.

Rolands episches Musiktool hat Hits wie Marvin GayesSexual Healing„, viele Genesis Songs, Planet Rock von Afrika BambaataaBeastie Boys und massig Hip Hop Songs den Herzschlag eingepflanzt. Die 808 genießt daher in der Geschichte der elektronischen Musik einen kaum vergleichbaren Kultstatus und wird auch heute noch gerne, zumeist emuliert, eingesetzt. 

世界中の人々から親しまれ各社を代表する名品やロゴなどをモチーフとしたブランドコラボレーション企画。


Für das japanische Label UNIQLO um das Designteam unter der Leitung von Tadashi Yanai, war es jetzt an der Zeit, zusammen mit Roland, eine T-Shirt Kollektion herauszubringen. Abgebildet ist der analoge Drum-Composer als Illustration. Eins in schwarz und eins in weiss. Weiss ist irgendwie cooler, oder?


Nice Teile für einen Brand der vergleichbar mit H&M oder Zara ist und das für umgerechnet knapp 7 Euro. Ich bin ja der Meinung das könnte ruhig auch in unseren Läden verkauft werden. 

Wer jetzt nix mit dem Roland TR-808 anfangen kann, der sollte sich diese Doku mal geben. 

TEILEN